Heimat-Bänke

Die Heimatfreunde sind unter anderem bestrebt, dazu »beizutragen«, den Heimatort Bad Salzschlirf für Bürger und Gäste attraktiv zu halten.
Besonders in Feld und Flur gibt es hier einige Baustellen; viele Bänke oder Rastplätze sind in keinem guten Zustand, was sich jedoch mit teilweise einfachen Mitteln ändern lässt.
Wer hat Interesse daran, einmal eine individuelle und eigens kreierte Ruhebank selbst zu bauen?
Wer würde sich bereit erklären, bei Instandsetzungsmaßnahmen mitzuwirken, um in der Gemeinschaft dazu beizutragen, dass wir unsere Wanderwege wieder in besserem Bild zeigen können?
Interessierte können sich melden bei:
Christian Bornträger unter der Telefonnummer 01 79 / 22 070 88
Michael Schreiner unter der Telefonnummer 0151 / 59 17 19 23

Der Bad Salzschlirfer Kunstbank-Weg entsteht

Wir wollen im Verlauf des Jahres 2021/22 einen Kunstbank-Weg schaffen. Entlang des vorhandenen Rhön-Rundweges 3 sollen kunstvolle und selbst gebaute Bänke aufgebaut werden, um diesen Wanderweg attraktiver werden zu lassen.

Larissa Kreis war die erste Bad Salzschlirfer Bürgerin, die sich bereit erklärt hat, bei unserem Projekt mitzuwirken. Sie baut insgesamt drei Kunstvolle Ruhebänke. Ein erstes Zwischenergebnis können wir hier präsentieren.